Jan Kuchhäuser, M.Sc.
Kontakt
Büro: HD.01.13
E-Mail: kuchhaeuser[at]uni-wuppertal.de
Telefon: +49 202 439 4004
Sprechstunde: nach Vereinbarung
-
DiVerSity - Digitalisierung von Verkehrszeichen und Lkw-Führung in Städten. Projektstart: 01/2024
-
Evaluation der Prozesskette der SEVAS-Daten des Landesprojektes "Effiziente und stadtverträgliche Lkw-Navigation für NRW". Auftraggeber: Verkehrsverbund Rhein-Sieg. Projektstart: 06/2021
-
Case Study Research on Urban Logistics and Last Mile Delivery. Auftraggeber: Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH. Projektstart: 11/2020
-
Erstellung einer Umsetzungsstrategie für Urbane Logistik in Mainz. Auftraggeber: Stadt Mainz. Projektstart: 06/2021
-
NOX-Reduzierung durch den Aufbau einer leistungsfähigen Low-Cost-Ladeinfrastruktur in Dortmund, Schwerte und Iserlohn (NOX-Block). Auftraggeber: Bundesministerium für Wirtschaft und Energie, Projektträger: DLR
-
Leerkamp, B., Schlott, M., Auffenberg, M., Thiemermann, A., Kuchhäuser, J., Puslat, S. (2024): Metastudie städtischer Güterverkehr in NRW. Wuppertal, Bergische Universität Wuppertal, 2024.
-
Kuchhäuser, J. (2023): Development of a methodology to determine NOx-saving-potentials through the buildup of public charging infrastructure for electric vehicles. In: Transportation Research Procedia, Volume 72, S. 3158-3165. https://doi.org/10.1016/j.trpro.2023.11.884
-
Schlott, M., Holthaus, T., Kuchhäuser, J. (2023): Eine GIS-gestützte Übertragung chinesischer Bündelungsstrategien des KEP-Segments am Beispiel Berlins. In: Proff, H. (eds) Towards the New Normal in Mobility. Springer Gabler, Wiesbaden. https://doi.org/10.1007/978-3-658-39438-7_27
-
Kuchhäuser, J., Schlott, M., Holthaus, T., Thiemermann, A. (2022): GIS-basierte Modellierung der Letzten Meile. Kennwerte des KEP-Segments und Potenziale von Bündelungsansätzen nach chinesischem Vorbild in Berlin. In: Internationales Verkehrswesen, (74. Jahrgang), Heft 2 S. 26-30.
-
Leerkamp, B., Holthaus, T., Kuchhäuser, J. (2021): Umsetzungsstrategie Urbane Logistik in Mainz - Endbericht. Auftraggeber: Landeshauptstadt Mainz.
-
Leerkamp, B., Holthaus, T., Kuchhäuser, J., Thiemermann, A., Schlott, M. (2021): Case Study Research on Urban Logistics and Last Mile Delivery. Hrsg: Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH.
-
Agora Verkehrswende (2019): Ausgeliefert – wie die Waren zu den Menschen kommen. Zahlen und Fakten zum städtischen Güterverkehr
-
Using traffic regulation data from local authorities for guiding HGV-traffic in cities - challenges and opportunities: European Transport Conference 2024, Antwerpen (BEL) 19.09.2024
- Posterpräsentation: Effects of truck guiding networks on the sustainability of urban freight transport, 5th VREF conference on urban Freight, Göteborg, Schweden, 18.10.23
-
Urbane Daten als Steuerungsinstrument - Mehrwerte und Herausforderungen für Kommunen: 5. Forum "Urbane Daten", Stuttgart, 10.10.2023 (gemeinsamer Vortrag mit Florian Groß)
- Transport Research Arena 2022: Development of a methodology to determine NOx-saving-potentials through the buildup of public charging infrastructure for electric vehicles. Lissabon, Portugal, November 2022
-
Universitätstagung Verkehrswesen 2022: Datenquellen und Verlässlichkeit von Daten für die Lkw-Navigation. Weimar, September 2022
-
Systematisierung von Maßnahmen der Lkw-Führung in Städten, 2024
-
Untersuchung von Klassifikationsansätzen zur Ermittlung von gebietsspezifischen Stadtlogistikmaßnahmen, 2024
-
Wirkung von LKW-Führungsnetzen auf den innerstädtischen LKW-Verkehr am Beispiel der Stadt Köln, 2023
-
Resilienz von Fernverkehrsstraßen im Hinblick auf Wetterereignisse, 2022
-
Entwicklung eines Softwareprogramms zur Sicherheitsanalyse von Straßennetzen, 2021
-
Prozessbezogene Analyse von Maßnahmen zur nachhaltigen Gestaltung der KEP-Logistik auf der letzten Meile, 2021