Marian Schlott, M.Sc.
Kontakt
Büro: HD.01.12b
E-Mail: schlott[at]uni-wuppertal.de
Telefon: +49 202 439 4335
Sprechstunde: nach Vereinbarung
- ZULANA - Zuverlässigkeit des Lkw-Verkehrs auf Netzabschnitten von Autobahnen. Fördergeber: Bundesministerium für Digitales und Verkehr
-
Metastudie städtischer Güterverkehr in NRW
Fördergeber: Bezirksregierung Düsseldorf -
Comparative Study on Urban Logistics in Germany and China
Auftraggeber: Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH -
Case Study Research On Urban Logistics and Last Mile Processes in Germany
Auftraggeber: Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH -
AMZUG - Anschlussmobilität zukunftsfähig gestalten
Auftraggeber: Planungsgesellschaft Grafschaft Bentheim -
Chancen und Herausforderungen des städtischen Güterverkehrs
Auftraggeber: Agora Verkehrswende
-
Mayregger, P., Thiemermann, A., Schlott, M., Assmann, T., Fassnacht, L. (2024). Planerische Instrumente zur Förderung der Lastenradlogistik. In: Assmann, T., Bürklen, A., Gruber, J., Knese, D., Mayregger, P., Rudolph, C. (eds) Radlogistik. Springer Gabler, Wiesbaden. https://doi.org/10.1007/978-3-658-44449-5_14
-
Leerkamp, B., Schlott, M., Auffenberg, M., Thiemermann, A., Kuchhäuser, J., Puslat, S. (2024): Metastudie städtischer Güterverkehr in NRW. Wuppertal, Bergische Universität Wuppertal, 2024.
-
Schlott, M., Holthaus, T., Kuchhäuser, J. (2023). Eine GIS-gestützte Übertragung chinesischer Bündelungsstrategien des KEP-Segments am Beispiel Berlins. In: Proff, H. (eds) Towards the New Normal in Mobility. Springer Gabler, Wiesbaden. https://doi.org/10.1007/978-3-658-39438-7_27
-
Schlott, M., Holthaus, T. (2022): Verbindungsbezogene Angebotsqualität der RIN im Öffentlichen Verkehr. Eine GTFS-gestützte Alternative zur Bewertung der Angebotsqualität. In: Internationales Verkehrswesen, (74. Jahrgang), Heft 2 S. 74-79.
-
Kuchhäuser, J., Schlott, M., Holthaus, T., Thiemermann, A. (2022): GIS-basierte Modellierung der Letzten Meile. Kennwerte des KEP-Segments und Potenziale von Bündelungsansätzen nach chinesischem Vorbild in Berlin. In: Internationales Verkehrswesen, (74. Jahrgang), Heft 2 S. 26-30.
-
Leerkamp, B., Holthaus, T., Schlott, M. Klein, J. (2022): Comparative Study on Urban Logistics and Last Mile Delivery Processes in Germany and China. Hrsg: Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH.
-
Leerkamp, B., Holthaus, T., Kuchhäuser, J., Thiemermann, A., Schlott, M. (2021): Case Study Research on Urban Logistics and Last Mile Delivery. Hrsg: Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH.
-
Adenstedt, F., Bartlett, I., Leerkamp, B., Thiemermann, A., Schlott, M., Groß, F. (2021): AMZUG Anschlussmobilität zukunftsfähig gestalten - Multimodales Gesamtkonzept. Hrsg.: Planungsgesellschaft des Landkreises Grafschaft Bentheim
-
Agora Verkehrswende (2020): Liefern ohne Lasten: Wie Kommunen und Logistikwirtschaft den städtischen Güterverkehr zukunftsfähig gestalten können. www.agora-verkehrswende.de
- Open Data-gestützte Methoden zur Ermittlung des Arbeitskräftepotenzials für Rad und ÖV: Dresdener Flächennutzungssymposium, Dresden, 14.06.2023 (gemeinsames Poster mit Florian Groß und Andre Thiemermann) DOI: https://doi.org/10.5281/zenodo.8089647
- Comparative Study on Urban Logistics in Germany and China - GIS-based modelling of measures to reduce emissions of last-mile in Berlin: Transport Research Arena, Lissabon, November 2022 (gemeinsames Poster mit Tim Holthaus)
- Methoden zur Analyse der ÖPNV-Angebotsqualität mit GTFS-Daten: Pegasustagung, Wuppertal, 21.10.2022
- Eine GIS-gestützte Übertragung chinesischer Bündelungsstrategien des KEP-Segments am Beispiel Berlins: 14. Wissenschaftsforum Mobilität 2022, Duisburg, 23.06.2022 (gemeinsamer Vortrag mit Tim Holthaus)
- Nutzbarmachung von offenen Daten für die Analyse der Angebotsqualität des ÖPNV in der Nahverkehrsplanung: 14. Deutscher Nahverkehrstag, Koblenz, 15.06.2022 (gemeinsamer Vortrag mit Tim Holthaus)